Willkommen auf der Homepage der Grundschule Heinersreuth!

Liebe Besucher unserer Website,

auf dieser Seite möchten wir Ihnen unsere Schüle etwas näher vorstellen.

Seit 1970 werden die Schüler*innen der Gemeinde Heinersreuth in unserem Fuchsbau unterrichtet - aktuell 152Schüler*innen in 7 Klassen.

Stolz sind wir auf unseren neuen Zaun im Pausenhof - jede Holzlatte wurde von einem unserer Schulkinder selbst gestaltet! Danke für die Unterstützung von Holzbau Hübner!

Unser Schulmaskottchen Foxy ist überall mit dabei. Es hat uns schon bei einigen Wettkämpfen Glück gebracht :-)

Unser Pausenhof bietet ausreichend Platz zum Rennen, Sitzgelegenheiten zum Entspannen und ein Klettergerüst zum Austoben.

Zusätzlich zum Pausenhof verfügt die Schule über einen Hartplatz, den wir auch in den Pausen nutzen. Hier zeigen künftige Ronaldos, Messis und Lewandowskis ihr Können.

In unserem Schulgarten gibt es immer etwas zu tun.

Die Holzaula ist Treffpunkt bei Schülerversammlungen, Adventsfeiern, Autorenlesungen usw.

Der sinnvolle Einsatz digitaler Medien im Unterricht ist an unserer Schule selbstverständlich.

In AGs und durch Methodenvielfalt im Unterricht fördern wir die Kreativität und die Talente unserer Jungfüchse.

In unserer gut bestückten Bücherei findet jeder Lesefuchs ausreichend Lesefutter.